Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten, Bestellprozess, Retouren & Reklamationsabwicklung.
Kostenlose Lieferungversandkostenfrei ab 90 EUR
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten, Bestellprozess, Retouren & Reklamationsabwicklung.
Wir sind Montag-Freitag von 8-16 Uhr für Sie erreichbar.
+49 (0) 201 821 986 392Woher Stammen unsere Produkte?
Die Produkte in unseren Online Shops stammen größtenteils von lokalen Produzenten oder von Lieferanten innerhalb Deutschlands. Die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern hat bei uns einen hohen Stellenwert und wir nehmen Anfragen lokaler Händler und Manufakturen gern entgegen.
Bestellungen sind nur hier im Shop mit einer gültigen E-Mailadresse möglich. Telefonisch können wir Bestellungen derzeit nicht aufnehmen.
Gutscheine für unseren Shop werden derzeit noch nicht angeboten. Dies befindet sich jedoch in Bearbeitung.
Zahlungsmöglichkeiten
Sie können in unserem Online Shop per Rechnung, SEPA, Kredit-/Debitkarte und mit PayPal bezahlen. Bitte beachten Sie, dass PayPal für alle genannten Methoden als unser Zahlungsdienstleister agiert und mit einer erfolgreichen Bestellung keine Zahlungen an die Funke Mediengruppe zu entrichten sind. Der Rechnungsbetrag ist durch die entsprechend gewählte Methode umgehend bezahlt oder muss bei einem Rechnungskauf an RatePay überwiesen werden. RatePay ist Dienstleister für PayPal.
Versand und Lieferkosten
Für den Versand innerhalb unseres Liefergebiets erheben wir eine Pauschale von 5,95 EUR pro Bestellung. Bestellungen ab einem Gesamtwert von über 90 EUR sind versandkostenfrei. Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Artikel, insbesondere Speditionsware, abweichende Versandkosten gelten können. Diese Produkte sind aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichts oft nicht unter die Standardversandkosten einzuordnen. Die spezifischen Versandkosten für solche Artikel werden auf der Produktseite und während des Bestellvorgangs deutlich angegeben.
Versandverfahren
Sie erhalten Ihre Lieferungen in der Regel direkt vom Lieferanten. Produkte werden nicht in unserem Lager zwischengelagert, was eine breite Produktpalette und effiziente Zustellung ermöglicht. Bestellungen können in mehreren Teillieferungen ankommen.
Lieferstatus
Aktuell gibt es im Kundenprofil noch keine Möglichkeit den Verlauf Ihrer Bestellung einzusehen. Wir arbeiten derzeit daran, dass Sie den Zeitpunkt der Lieferung auch über unseren Shop und per Trackinglink nachvollziehen können.
Sollte die Lieferzeit Ihrer Bestellung über die der angegeben Tage hinaus noch nicht bei ihnen angekommen sein, kontaktieren sie uns gerne über unser Kontaktformular, um ihren Lieferstatus zu erfragen.
Normalerweise wird jede Bestellung vor Versand von den Händlern mehrfach kontrolliert. Jedoch kann in Ausnahmefällen ein Fehler unterlaufen. Sollten Sie Schäden an dem bestellten Produkt feststellen, nutzen Sie zur Information und Reklamation unser Kontakformular.
Retouren sind möglich und werden in der Regel über unseren Lieferanten koordiniert. Bitte schauen Sie dazu, ob dazu entsprechende Unterlagen Ihrer Lieferung beiliegen und nutzen Sie auch für Retouren folgendes Formular: Retouren & Reklamationen
Nur mit Gebrauch des Formulars können wir Ihre Rückerstattung prüfen.
Wichtiger Hinweis zu den Hotelgutscheinen: Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Hotelonlinegutscheine nach Ablauf der Widerrufsfrist vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen sind. Es ist uns wichtig, dass Sie dies bei Ihrem Kauf berücksichtigen. Unsere Gutscheine sind 3 Jahre gültig, was Ihnen Flexibilität für die Planung und Umsetzung bietet. Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Fragen immer gerne zur Verfügung.