Häufige Fragen

Registrierung

 

Sicherheit

 

Einkaufen

 

Widerruf

 

Registrierung

Wie kann ich mich registrieren?

Sie klicken auf den oben angegebenen Button „Mein Konto // Login“. Jetzt können Sie Ihr Benutzerkonto anlegen, indem Sie das vorgegebene Formular ausfüllen und anschließend auf „Registrierung abschließen“ klicken. Als registrierter Kunde können Sie sich jederzeit mit diesen Daten anmelden und brauchen nicht erneut Ihre Daten eingeben. Zu jeder Zeit können Sie in Ihrem Benutzerkonto ältere Bestellungen ansehen und die aktuelle Bestellung abrufen.

Was muss ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie klicken bei der Anmeldung auf „Passwort vergessen“. Anschließend geben Sie in dem freien Feld Ihre E-Mail Adresse ein und wir werden Ihnen umgehend ein neues, zufällig generiertes Passwort schicken.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sie können alle Ihre Daten, die Sie bei der Registrierung oder in Ihrem Benutzerkonto angegeben haben, jederzeit ändern. Die Benutzerkonto Übersicht zeigt Ihre Kontakt-Informationen. Klicken Sie einfach auf den „ändern“ Button unter Ihrer jeweiligen persönlichen Angabe.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Sollten Sie Ihren Account löschen möchten, wenden Sie sich bitte an uns, indem Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular mitteilen.

 

Sicherheit

Wie sicher ist mein Einkauf?

Auf www. lesershop-thueringen.de kaufen Sie sicher ein. Immer wenn Sie uns eine Bestellung aus unserem Online-Shop mit Ihren persönlichen Daten senden, werden diese mit einer 128bit SSL-Verschlüsselung (Secure-Socket-Layer-Verfahren) geschützt. Die Daten sind so verfremdet übertragen, dass sie kein Dritter rekonstruieren kann. Sie haben immer die absolute Sicherheit: Ihre Daten landen auch wirklich bei www.lesershop-thueringen.de. Natürlich gehen wir mit Ihren Daten sehr sorgfältig um und halten uns an den Datenschutz.

Wie sichert www.lesershop-thueringen.de meinen Datenschutz?

Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung der Bestellung. Ihre für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und für die Bestellabwicklung im erforderlichen Umfang an von uns beauftragte Dienstleister weitergegeben. Für fremde Marketingzwecke werden keine Daten weitergegeben.

Näheres hierzu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

 

Einkaufen

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Jeder Händler legt seine Versandkosten selbst fest. Sie sind also, je nachdem, bei welchem Händler Sie bestellen, unterschiedlich hoch. Im Warenkorb sind die Versandkosten für Sie eindeutig ersichtlich.

Werden meine bisherigen Einkäufe gespeichert?

Ja. Im Unterpunkt „Meine Bestellungen“ in Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre bisher getätigten Bestellungen jederzeit einsehen.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Nach Ihrem Einkauf auf www.lesershop-thueringen.de klicken Sie im Warenkorb auf „Zur Kasse gehen“. Dort geben Sie Ihre gewünschten Lieferdaten an und entscheiden sich auch für eine Zahlungsmethode. Sie können bequem mit Kreditkarte (VISA oder MasterCard), PayPal oder ab 10,- € Warenwert per Rechnung bezahlen. Je nachdem für welche Methode Sie sich entschieden haben, wird das Geld von dem angegebenen Konto abgebucht bzw. beim Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Betrag nach Erhalt der Rechnung per E-Mail.

Kann ich auch per Nachnahme bezahlen?

Nein, die Bezahlung erfolgt ausschließlich über das Onlineportal www.lesershop-thueringen.de.

Was passiert, wenn mir falsche Produkte geliefert werden oder Produkte fehlen?

Normalerweise wird jede Bestellung vor Versand von den Händlern mehrfach kontrolliert. Jedoch kann in Ausnahmefällen ein Fehler unterlaufen. Bitte wenden Sie sich dann per E-Mail, telefonisch oder über das Kontaktformular. Wir sorgen für Abhilfe.

Wo ist mein Paket?

Sie haben bei uns bestellt und möchten wissen, ob Ihr Paket bereits versandt wurde? Unter “Meine Bestellungen“ in Ihrem Benutzerkontokönnen Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Was kann ich tun wenn meine Bestellung nicht geliefert wird?

Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch oder über das Kontaktformular.  

Kann ich meine Bestellung ändern?

Nein. Ihre gesendeten Bestellungen können im Nachhinein leider nicht verändert werden.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung per Email?

Ja. Nach der Absendung Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Bestätigung.

Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Selbstverständlich. Bei Ihrer Bestellung können Sie eine alternative Lieferadresse angeben, an die wir Ihre Bestellung dann senden.

Kann ich auch über Telefon, Fax oder E-Mail bestellen?

Bestellungen per E-Mail, Telefon oder Fax können wir leider nicht annehmen.

Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Wir liefern ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Deutschlands. Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich.

 

Widerruf

Kann ich Artikel zurückgeben?

Ja. In der Regel können Sie die Produkte zurückgeben.

An wen muss ich mich bei einem Widerruf wenden?

Nach Erhalt der Ware haben Sie zwei Wochen lang die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu widerrufen und die erhaltenen Artikel an den jeweiligen Händler zurückzuschicken. Bitte nutzen Sie das Widerruf-Formular, Sie finden es in Ihrem Benutzerkonto. Hier wählen Sie in der Auswahl die Produkte aus, die Sie zurückgeben möchten. Sie erhalten dann zeitnah die Rücksende-Informationen vom Händler.

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte unseren AGB

Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Widerrufsbelehrung